SVÖ Bundesmeisterschaft BGH3 - 2 Stockerlplätze für unsere OG!

Am 11. und 12. Juni 2016 fand in Ostermiething die SVÖ Bundesmeisterschaft in der BGH3 statt, bei der auch drei Teams unserer OG ihr Können unter Beweis stellten:
Philipp Nauschnegg mit Thaya Kornay Hunting
Dietmar Ornig mit Esprit
Tanja Konecnik mit Gipsy vom Hadermarkt

Die Leistungen unserer Teams waren schon am ersten Tag vielversprechend. Tanja absolvierte überhaupt ihre allererste BgH3, Didi ging mit einem Vorzüglich in Führung und Philipp belegte Rang 3. Erfahrungsgemäß ist es bei der Bundesmeisterschaft meist der 2. Tag der die Entscheidung bringt. Tanja/Gipsy hatten leider bei einigen Übungen Pech (hauptsächlich spielte ihnen das Apportierholz böse Streiche) und konnten leider am 2. Tag das Ziel nicht erreichen. 

 

Didi/Esprit zeigten wieder die gewohnt exakte Unterordnung, ein Zusatzkommando beim Voran kostete allerdings wertvolle Punkte. Ein Hundesportkollege aus Bürmoos war am Samstag auf Rang 2 gelegen, zeigte am Sonntag aber auch nicht mehr die letzte Spritzigkeit in der Arbeit. So lag es an Philipp/Thaya den Sieg zu holen. Philipp begann die Freifolge doch etwas nervös, steigerte sich jedoch von Übung zu Übung und Thaya zeigte auch am 2. Tag ein hervorragendes Apportieren und Voransenden. 

 

 

 

Endergebnis daher: SVÖ-BgH3-Bundesmeister - Philipp mit Thaya und Vize-BM: Didi mit Esprit.

 

 

 

Herzliche Gratulation

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0