Steirische ÖKV Landesmeisterschaft für Begleit- und Gebrauchshunde

Am 7.u.8. Oktober veranstaltete der ÖGV Stainz die diesjährige Landesmeisterschaft. Von den knapp 70 gemeldeten Teams starteten letztendlich ca. 60.

Von unserer OG waren 3 Teams am Start.

Die Organisatoren bemühten sich redlich, eine für die Hundeführer optimale Veranstaltung durchzuführen. Das Fährtengelände war wirklich toll und die eingesetzten Schutzhelfer zeigten ebenfalls eine gute Arbeit. Einzig der Ausbildungsplatz war doch etwas zu klein und die Hundeführer konnten ihre Hunde nicht optimal präsentieren. Unverständlich, dass nicht der direkt an das Vereinsgelände angrenzende Fußballplatz für diese Veranstaltung herangezogen wurde.

 

Als Landesmeister 2017 in der IPO 2 durften wir Sandra Gutschi mit Ihren Enjoy Spirit of Graz feiern. Sandra / Enjoy konnten diese Leistungsstufe mit einem Vorsprung von mehr als 30 Punkten gewinnen!

 

In der BgH3 starteten mit Philipp Nauschnegg / Thaya und Helga Gassner / Jade ebenfalls 2 Teams. Philipp / Thaya hatten leider einen Stellungsfehler und platzieren sich damit mit 86 Punkten im Mittelfeld. Helga / Jade waren gesundheitlich deutlich eingeschränkt, konnten die Prüfung jedoch ebenfalls positiv beenden.